Mangels + Putzig Corporate Design

Details:

  • svgKategorie:Corporate Design
  • svgKunde:Mangels + Putzig GmbH
  • svgGrafiken: Frauke Götz

Die Mangels + Putzig GmbH ist ein Gas, Wasser und Sanitär Meisterbetrieb mit elf Angestellten aus Otterndorf, meinem Heimatort.
Mangels und Putzih hatte seit der Gründung in den 70er Jahren, nur die Hausfarben grün und gelb mit ihrem Firmennamen als Corporate Design. Es gab keine feste Schrift, Farbkonzept, Stilelemente und auch kein Logo. Nach Gestaltung des Logos, Illustrationen, Farbwelt und Stilelementen, habe ich das Firmenschild, Baustellenschild, Autobeschriftungen, Geschäftspapiere, Messaufkleber, Weihnachts-Zeitungsanzeige und Hissflaggen für das Unternehmen im neuen Corporate Design umgesetzt und Reinzeichnungen erstellt.
Ausser Printmaterial, habe ich auch noch einen WordPress Internetauftritt gestaltet und den YouTube Kanal für das Unternehmen mit Titelbildcollage und Kanalsymbol gestaltet und umgesetzt.